Pressemeldung

InMoments Kunden von CX Network für herausragende Customer Experience ausgezeichnet

Gewinner der CX Elite Awards 2021 wurden auf dem Experience Forum 2021 bekannt gegeben

Hamburg [1. Juli 2021] – InMoment®, der führende Anbieter von Experience Improvement (XI)™, freut sich bekannt zu geben, dass CX Network während des jährlichen Experience Forums in dieser Woche sechs CX Elite Awards 2021 an Kunden von InMoment verliehen hat, darunter DSV, NatWest, Allianz, Tesco, Virgin Money und MediaMarktSaturn.

Chanice Henry, Chefredakteurin von CX Network, überreichte auf der virtuellen Bühne die CX Elite Awards, mit denen herausragende Customer Experience (CX)-Leistungen von Unternehmen im vergangenen Jahr gewürdigt wurden:

Best Customer Centric Culture – Gewinner: DSV Panalpina
DSV Panalpina wurde mit dem ersten Platz in dieser Kategorie ausgezeichnet. Das Unternehmen hat kontinuierlich seine Unternehmenskultur angepasst, um kundenzentrierter zu agieren. Sie kombinierten hierfür ihre CX- und EX-Strategie, um einen kulturellen Wandel voranzutreiben und einen einzigartigen CX-Ansatz im gesamten Unternehmen zu etablieren, die die Kundenbedürfnisse an die vorderste Stelle setzt.

Best Use Of Insight & Analytics – Gewinner: NatWest
NatWest hat sich darin ausgezeichnet, CX-Initiativen zu nutzen, um auf Kundenfeedback zu reagieren. Die international Bank nutzt Customer Insights, die aus dem Feedback gewonnen werden, um ansprechendere, aussagekräftigere und relevantere Kundenerlebnisse zu schaffen und kontinuierlich zu verbessern.

Best CX Transformation – Gewinner: Allianz
Allianz hat sich einer CX-Transformation unterzogen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu entwickeln. Allianz definierte seine strategische Agenda an der Customer Experience oberste Priorität bei der Entwicklung aller Maßnahmen hat und ein wesentlicher Baustein in der Transformation innerhalb des Unternehmens ist.

Best Response in Adapting to The Pandemic – Gewinner: Virgin Money
Es waren harte 12 Monate für alle Unternehmen, aber trotzdem hat Virgin Money wie kein anderes Unternehmen auf die Pandemie reagiert. Sie haben schnell reagiert und den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns gestellt. Die Initiative Money on Your Mind (MOYM) von Virgin Money war ein großer Erfolg und sie haben gezeigt, wie ein traditionelles Befragungsmodell auf den Kopf gestellt und auf eine völlig einzigartige und innovative Weise genutzt werden kann.

Best CX Impact – Gewinner: Tesco
Tesco bewies den ROI durch seine CX-Initiativen, um den Wert seines Programms und die Auswirkungen seines Erfolgs auf die Geschäftsergebnisse zu zeigen. Der internationale Einzelhandel schafft es, die Maßnahmen zu priorisieren, die die größten Auswirkungen auf die Zufriedenheit seiner Kunden hat, und sich wirklich auf das Einkaufserlebnis ihrer Kunden auf granularer Ebene entlang der gesamten Customer Journey zu konzentrieren.

Best CX Innovation – Gewinner: MediaMarktSaturn
MediaMarktSaturn hat die Notwendigkeit von Veränderungen erkannt, um ihre Kunden besser bedienen zu können, indem sie eine innovative Customer-Experience-Initiative implementiert haben, um relevantere und inspirierendere Kundenerlebnisse zu schaffen. Sie lösten hierfür die CX- und HR-Silos und gewannen die Zustimmung der Geschäftsführung für die CX-Initiativen, um das Engagement der Mitarbeiter zu fördern und einen innovativen Omni-Channel-Feedback-Ansatz zu schaffen, der Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung liefert.

Chanice Henry, Chefredakteurin von CX Network, sagte: „Es war eine echte Ehre, eine Reihe von Unternehmen zu feiern, die sich dafür einsetzen, das Leben ihrer Kunden zu bereichern. Wenn man sich die Nominierung für die CX Elite Awards 2021 ansieht, wird klar, dass alle Nominierten sehr stolz sein können und beeindruckende Dinge tun, um ihren Kunden Gutes zu tun.“

Die CX Elite Awards wurden 2019 zum ersten Mal verliehen, um die Leistungen und Erfolge von CX-Experten zu feiern, die die Kundenerfahrung positiv beeinflussen. Die Teilnahme an der Preisverleihung stand allen Unternehmen offen, die ein Kundenerlebnisprogramm betreiben, und die Dutzenden von eingegangenen Nominierungen wurden von einem Preiskomitee geprüft, das sich aus CX-Experten aus verschiedenen Branchen und Disziplinen zusammensetzt.

Über 700 CX-Delegierte nahmen an der CX-Preisverleihung teil, die im Rahmen der dreitägigen virtuellen Veranstaltung The Experience Forum 2021 stattfand. An drei Nachmittagen verlieh die Chefredakteurin von CX Network, Chanice Henry, die CX Elite Awards 2021, um die harte Arbeit und das Engagement von CX-Profis im vergangenen Jahr zu feiern.

Über CX Network
CX Network wurde 2012 gegründet, um CX-Verantwortliche zu unterstützen, die die Kundenbindung und den Lifetime Value durch loyalitätsfördernde Kundenerlebnisse verbessern wollen. Die Online-Publikation, die eine Community von über 75.000 Mitgliedern hat, widmet sich der Bereitstellung von Premium-Inhalten, Analysen und Einblicken von den weltweit führenden CX-Vordenkern und über unsere branchenführenden Veranstaltungen. https://www.cxnetwork.com/

Über InMoment
InMoment unterstützt mehr als die Hälfte aller Fortune 500 Unternehmen dabei, Kunden- und Mitarbeiterfeedback an allen Touchpoints einzuholen und Erlebnisse laufend zu verbessern. Das Herzstück der Aktivitäten ist eine einzigartige Kombination aus Software zur Datenerhebung, -analytik und Aktionssteuerung auf allen Unternehmensebenen gepaart mit jahrzehntelanger Beratungskompetenz. Mit einer preisgekrönten Plattform und der Fachkompetenz globaler Expertenteams bietet InMoment Lösungen für Experience Improvement (XI), die es Unternehmen ermöglichen, noch kundenzentrierter zu agieren und die Schlüsselmomente der Kundenbeziehungen zu optimieren. Weltweit zählen mehr als 1700 Mitarbeiter, davon circa 120 in Deutschland, zum InMoment Team.

KONTAKT: Diana Tyszkiewicz, InMoment, diana.tyszkiewicz@inmoment.com


Change Region

North America
United States/Canada (English)
Europe
DACH (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Asia (English)