Lösungen von InMoment

Moderne Apps für jeden Benutzer

InMoment

Apps

Wenn Sie etwas auf Ihrem Smartphone erledigen, öffnen Sie einfach nur die richtige App, egal ob Sie Ihren Kontostand überprüfen oder das Abendessen für Ihre Familie bestellen. Es ist einfach, intuitiv und vertraut.

Die XI-Plattform wurde so entwickelt, dass sie wie ein App-Drawer funktioniert. Moderne, für mobile Geräte optimierte Anwendungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind. Speziell entwickelt, um Ihnen bei der Erledigung Ihrer Arbeit zu helfen.

Multimedia Feedback

Es ist wichtig, wie Sie zuhören

Wenn es um die Wiedergabe von Erfahrungen geht, erweisen sich Bilder, Videos und Sprachaufnahmen als das bevorzugte Medium für eine wachsende Zielgruppe. Geschichten zu hören und Gesichtsausdrücke und Körpersprache zu sehen, verleiht dem Feedback eine Tiefe des Verständnisses und der Emotionen, die traditionelles Feedback und Bewertungen in Textform ergänzt.

Aktives Zuhören

Kein reines Abfragen

Traditionelle Feedback-Methoden fühlen sich oft wie ein reines Abfragen an. Active Listening – der patentierte KI-gestützte Feedback-Bot von InMoment fördert reichhaltige Konversationen, indem er Kunden in Echtzeit zuhört und ihnen antwortet, was nicht nur mehr, sondern auch wertvollere Antworten hervorbringt. Diese zusätzlichen Details machen den Unterschied aus, zwischen dem Wissen, dass eine Erfahrung gut war, und dem detaillierten Verständnis, warum sie gut war und wie sie zu wiederholen ist.

BEOBACHTUNG DER SOZIALEN MEDIEN

Erfassen Sie jede Kundenstory

Die Reichweite der sozialen Medien ist groß und es ist nicht einfach, alle wichtigen Erfahrungsberichte mitzubekommen. InMoment hilft Ihnen, die Erfahrungsberichte relevanter Online-Bewertungs- und Social Media-Seiten in Ihr Experience-Reporting einzubinden, und sorgt dafür, dass Sie Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage eines ganzheitlichen Bildes treffen.

Digital Experience

Die Welt ist digital

Die Optimierung der digitalen Customer Journey ist wichtiger denn je, doch es besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen der Unterstützung der Kunden in Echtzeit und der Beeinträchtigung der Erfahrung. Unsere digitalen Lösungen helfen Ihnen dabei, Kunden oder Mitarbeiter auf Ihrer Website, in Ihrem Intranet und in Ihren Apps einzubeziehen, um die Erfahrung hinsichtlich aller Aspekte einer Customer Journey bzw. Employee Journey zu verbessern.

Mobile Experience

Apropos mobil…

Erstaunliche 80% der Smartphone-Nutzer haben in den letzten sechs Monaten einen Kauf über ein mobiles Gerät getätigt. Allerdings hatten alarmierende 84% davon Schwierigkeiten dabei, eine Transaktion abzuschließen! Das Mobile Survey SDK von InMoment ermöglicht ein persönliches und proaktives Vorgehen, um sicherzustellen, dass Transaktionen erfolgreich beendet werden und Kunden ihren Kauf bei Problemen nicht woanders tätigen.

BEFRAGUNGEN SELBST VERFASSEN

Sie haben die absolute Kontrolle

Sie wollen die Zügel selbst in die Hand nehmen? Entwerfen, erstellen und implementieren Sie intelligente und effektive Befragungen für breite oder spezifische Zielgruppen – entweder als Teil Ihrer Kernprogramme oder für Ad-hoc Marktforschung. Managed Service, Do-It-Yourself oder irgendetwas dazwischen: Wir haben eine Lösung für jeden Kunden, jeden Mitarbeiter und jedes Experience Management Team.

ANOMALY DETECTION & ALERTING

Ihr stets einsatzbereiter Analyst

Die XI-Plattform durchforstet ständig Ihre Daten, um Muster, Trends und Anomalien zu erkennen und alarmiert Sie, sobald sie auftreten, sowie die zu erwartenden Auswirkungen, wenn nicht gehandelt wird. Jede Meldung bietet die Gelegenheit, positive Erlebnisse zu wiederholen oder Defizite zu beheben, bevor sie kritisch werden.

Reporting & Dashboards

Berichte für jede Funktion

Was in der Regel ein manuelles Eingreifen erfordert, ist in XI automatisiert: schnelle und nahtlose Analyse, Ursachenermittlung und automatisierte Empfehlungen zur Problemlösung und Verbesserung von Erfahrungen. Erstellen, planen und teilen Sie leicht verständliche Berichte und Dashboards mit dynamischen Live-Datensätzen. Wählen Sie aus einer Bibliothek gängiger Vorlagen oder gehen Sie vollständig individuell vor. In XI gibt es für jede Funktion einen Bericht.

DATENANALYSE

Sofortiger Zugriff auf Antworten

Unternehmen verändern sich heute schneller und drastischer denn je. Ganz gleich, ob Sie neue Möglichkeiten zur Betreuung Ihrer Kunden erproben oder Disruptoren in der Branche abwehren wollen (oder selbst einer sind), Sie müssen verstehen, wie sich diese Veränderungen auf Ihre Kunden auswirken – und zwar in Echtzeit. Analysieren Sie Unmengen bereits verfügbarer Experience-Daten (einschließlich Web- und Sprachfeedback, Kommentare und Bewertungen in den sozialen Medien sowie Fotos und Videos), um aufkommende Fragen zu beantworten und zeitnahe und relevante Entscheidungen zu treffen.

Case Management

Negative Erfahrungen kommen vor

Wenn die Dinge einmal nicht wie geplant laufen, ist das eine Gelegenheit, aus einem potentiellen Kritiker einen loyalen Fürsprecher der Marke zu machen. Mit Echtzeit-Meldungen per Push-Benachrichtigung, Textnachricht und E-Mail sind Sie in der Lage, einzeln oder gehäuft auftretende Vorkommnisse effektiv zuzuordnen, zu verfolgen, zu priorisieren und zu beheben. Darüber hinaus bietet die Einbeziehung des Mitarbeiterfeedbacks eine einzigartige Perspektive auf Kundenanliegen und wie diese gelöst werden können.

MASSNAHMENPLANUNG

Konzentrieren Sie sich auf das, was den Unterschied macht

Einfache Maßnahmenplanung-Tools verwenden simple Berechnungen, um Metriken zu verändern, aber höhere Scores führen nicht zwangsläufig zu besseren Geschäftsergebnissen. Mit prädiktiver Analyse sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten erstellt die XI-Plattform dynamische, proaktive Maßnahmen-Pläne, die auf Prozessverbesserung und Umsatzsteigerung ausgerichtet sind.

A/B-TESTS

Messen Sie die Auswirkungen von Veränderungen

Veränderungen, ob groß oder klein, können unerwartete Auswirkungen auf das Kundenerlebnis haben. Von Produkteinführungen bis hin zu neuen Wartungsabläufen – A/B-Tests visualisieren die Echtzeit-Auswirkungen neuer Initiativen auf die Ergebnisse, die Ihnen am wichtigsten sind. Überwachen Sie mehrere Initiativen und vergleichen Sie Zeiträume, Regionen oder bestimmte Orte, damit Sie wissen, was funktioniert und was neu überdacht werden muss.

NUTZEN SIE DIE DATEN

Verpassen Sie keinen Moment

Ein Experience-Programm zu haben ist eine Sache. Ein wirksames Experience-Programm braucht einen kulturellen Wandel und interne Fürsprecher. Visualisieren Sie, vernetzen Sie und feiern Sie außergewöhnliche Erfahrungen – und die Menschen und Teams, die sie möglich machen.

DATENANALYSE

Big Data zum Greifen nah

Wenn man die richtigen Daten hat und in der Lage ist, sie sinnvoll zu nutzen, kann man sowohl Kosten senken als auch Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung schaffen. Diese Informationen sind jedoch oft tief in Ihren Daten verborgen, und leistungsstarke Analyse-Lösungen erfordern in der Regel astronomische Vorabinvestitionen und spezialisiertes internes Fachwissen. Ermöglichen Sie Ihren Power-Usern, große Mengen an Experience- und Betriebsdaten zu analysieren, um abteilungsübergreifend Chancen zur Rentabilitätssteigerung zu identifizieren.

Executive Dashboards

Bringen Sie Experience Improvement zur C-Suite

Jedes Unternehmen, jede Abteilung und jede Führungskraft verwendet andere Kennzahlen, um den Erfolg zu messen. Executive Dashboards bieten eine benutzerdefinierbare Darstellung dieser Daten, um Einblicke zu gewähren, die für Führungskräfte am relevantesten sind. Vom Verständnis der Konversion nach Vertriebskanälen bis hin zur Identifizierung gefährdeter Umsätze können Sie alle benötigten Informationen in Sekundenschnelle einsehen, damit Sie ebenso schnell Maßnahmen ergreifen können.

Change Region

North America
United States/Canada (English)
Europe
DACH (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)

Inmoment solutions

Modern Applications for Every User

InMoment

Applications

When you pick up your smartphone to accomplish a task—whether it’s checking your bank account balance or ordering dinner for your family—you simply pull up the right app. It’s simple, intuitive, and familiar.

We built the XI Platform to work just like your app drawer. Streamlined, mobile-optimized applications crafted with your tasks in mind. Purpose-built to help you get your job done.

Multimedia Feedback

How You Listen Matters

Gone are the days of reading through long and wordy reviews. Instead, images, videos, and voice recordings are the new medium for communicating and understanding experiences. Hearing the stories, and seeing the facial expressions and body language directly from your customers adds a depth of understanding and emotion simply not possible in text.

Active Listening

Not Interrogations

Traditional feedback methods tend to feel like one-sided interrogations. Active Listening—InMoment’s patented AI-powered feedback bot—encourages rich conversations by listening and responding to customers in real-time, eliciting not only more, but more valuable responses. This additional detail is the difference between knowing that an experience was great and knowing exactly why it was great and how to replicate it.

Social Monitoring

Capture Every Customer Story

The social sphere is a big place and tuning into the corners where customers share their most meaning stories isn’t always easy. InMoment helps you tap into popular online review and social sites and embeds these stories alongside experience data, ensuring you have the full spectrum of the customers’ voice built into your business decisions.

Digital Experience

It’s a Digital World

Optimizing digital journeys is more important than ever, but there’s a delicate balance between assisting customers in real-time and disrupting the shopping experience. Our Digital CX solutions help you engage consumers on your website and in-app to improve experiences at all stages of the journey—from browsing to purchase to delivery and beyond.

Mobile Experience

Speaking of Mobile…

An astounding 80% of smartphone users have made a purchase using their mobile device in the last six months; however, an alarming 84% of them have experienced difficulties completing a transaction! InMoment’s Mobile Survey SDK allows for personal and proactive engagement to ensure that when a customer wants to do business with you, the transaction goes through. And when something goes wrong, fix it in the moment before your customer takes their business elsewhere.

DIY SURVEY CREATION

You’re in Complete Control

An astounding 80% of smartphone users have made a purchase using their mobile device in the last six months; however, an alarming 84% of them have experienced difficulties completing a transaction! InMoment’s Mobile Survey SDK allows for personal and proactive engagement to ensure that when a customer wants to do business with you, the transaction goes through. And when something goes wrong, fix it in the moment before your customer takes their business elsewhere.

ANOMALY DETECTION & ALERTING

Always-On Analyst

The XI Platform constantly combs through your data to detect and alert on patterns, trends, and anomalies as they occur. Every alert provides an opportunity to replicate the good—or troubleshoot the bad before it turns into a national or global brand crisis.

Reporting & Dashboards

Reporting for Every Role

What typically requires manual intervention is automated within XI: quick and seamless analysis, root cause identification, and automated recommendations for issue resolution and experience improvement. Create, schedule, and share easily digestible reports and dashboards with dynamic live data sets. Choose from a library of common templates or go fully custom—in XI, there’s a report for every role.

Data Exploration

Instant Access to Answers

Businesses are changing faster and more drastically than ever. Whether you’re piloting new ways to serve your customers or warding off industry disruptors (or are one yourself), you need to understand how changes are impacting your customers—in real time. Sift through mountains of experience data already at your fingertips (including web and voice feedback, social comments and reviews, and photos and videos) to answer emerging questions and inform timely and relevant decisions.

Case Management

Negative Experiences Happen

When things don’t go as planned, it’s an opportunity to turn a potential detractor into a loyal brand advocate. With real-time alerts via push notifications, text messages, and email, you’re empowered to effectively manage, assign, track, prioritize, and remedy individual incidents and widespread occurrences. Plus, incorporating the voice of your employees offers a unique perspective on customer concerns—and how to resolve them.

FIELD COACHING & ACTION PLANNING

Focus on What Matters

Basic action planning tools use simple calculations to move metrics—but moving metrics doesn’t necessarily move the needle. Using predictive analytics on both structured and unstructured data, the XI Platform identifies emerging service trends and creates dynamic, proactive plans tied to brand-specific operating procedures and revenue-generating activities.

A/B Testing

Measure the Impact of Change

Changes, whether big or small, can have unexpected effects on experience. From product launches to new servicing motions, A/B testing visualizes the real-time impact of new initiatives on the outcomes you care most about. Monitor multiple initiatives and compare time periods, regions, or specific locations so you know what’s working—and what needs to go back to the drawing board.

Data Socialization

Never Miss a Moment

Having an experience program is one thing. Building a meaningful experience culture and internal advocates is another. Visualize, socialize, and celebrate exceptional experiences—and the people and teams who make them possible.

Data Analysis

Big Data at Your Fingertips

Having the right data—and being able to make sense of it—can both cut costs and create opportunities to increase revenue. However, this intelligence is often hidden deep within your data, and powerful analytic solutions typically require astronomical upfront investments and specialized in-house expertise. Enable your power users to comb through large amounts of experience and operational data to identify opportunities to increase profitability across departments.

Executive Dashboards

Bringing Experience to the C-Suite

Ask 100 CEOs for their business philosophy, and you may get 100 different responses. But ask them which metrics matter most to a company’s success, and you’re likely to get a much more targeted response. Executive dashboards offer a fully customizable way to display this data and reveal insights most relevant to company leaders. From understanding conversion by channel to identifying revenue at risk, display and consume all of the information you need in a matter of seconds—so you can take action just as quickly.

Change Region

Selecting a different region will change the language and content of inmoment.com

North America
United States/Canada (English)
Europe
Dach (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)