Experience Clouds

Entwickelt, um sofortige und messbare Verbesse- rungen zu erreichen

InMoment

XI Experience Clouds

Von Lieferdiensten über dezentrale Mitarbeiter bis hin zur Telemedizin – die Art und Weise, wie wir einkaufen, essen und arbeiten hat sich für immer verändert und wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln. Die XI Experience Clouds sind so konzipiert, dass sie Ihnen helfen, unterschiedliche Datenquellen zu analysieren und neue Trends aufzudecken.

Jede Cloud stellt eine Reihe von Anwendungen bereit, die von Branchenexperten ergänzt werden und es ermöglichen, dass verschiedenen Unternehmensbereiche ihre Aufgaben erfüllen können. Ganz gleich, ob es sich um Ihre Personalabteilung, Spezialisten für digitales Marketing oder Datenanalysten handelt, die Experience Clouds stellen sicher, dass die richtigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen Zugriff auf die benötigten Informationen und Insights haben, um optimierte Arbeitsabläufe, sofortige Maßnahmen und messbare Verbesserungen umzusetzen.

Experience clouds

Die wichtigen Momente identifizieren

Experience Clouds beruhen auf einer robusten und modernen Architektur und können einzeln oder in Kombination eingesetzt werden, um einen ganzheitlichen Überblick über die Initiativen Ihres Unternehmens zur Experience Improvement zu schaffen.

Mehr erfahren
Customer Experience

Den Kundenwert steigern

Die CX Cloud ist eine zentrale Informationsquelle für Kundendaten – ein digitaler Treffpunkt, der Gespräche unter Kollegen erleichtert, die nur ein Ziel verfolgen: die Verbesserung der Kundenerlebnisse.

Dienstleistungen
Customer Experience


Grenzenlose Integrationen

Mit allen Kundendaten an einem zentralen Ort und der Möglichkeit, zusätzliche Datenquellen über die API zu integrieren, ermöglicht Ihnen die CX Cloud eine Verbesserung der Customer Experience und eine Steigerung des Kundenwerts, indem Sie mehr Kunden gewinnen, mehr Geschäfte mit bestehenden Kunden abschließen, sie länger an sich binden und ihre Erfahrungen mit Ihrer Marke einfacher machen. Wer wünscht sich das nicht?

Integrationen

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Daten

Sie ermöglicht es Ihnen, über direktes Feedback (z. B. Befragungen und Chat-Protokolle) hinauszugehen, indem sie indirekte (z. B. Bewertungen und Erwähnungen auf sozialen Medien und Portalen) und abgeleitete (z. B. CRM und Point-of-Sale) Datenquellen einbezieht. So müssen Sie Geschäftsentscheidungen nicht mehr nur auf der Grundlage eines Bruchteils der verfügbaren Kundendaten treffen.

InMoment
Direkte Datenquellen
InMoment
Indirekte Datenquellen
InMoment
Interne Datenquellen
EMPLOYEE EXPERIENCE

Berufliche Erfüllung steigert die Zufriedenheit

Das umfassende Angebot der EX (Employee Experience) Cloud hilft Ihnen dabei die Momente zu identifizieren, die für Ihre Mitarbeiter wichtig sind, und eine positive Arbeitsplatzkultur zu schaffen, in der Mitarbeiter aktiv etwas beitragen und wachsen können. Beim Thema Mitarbeitererfahrung geht es um viel mehr als nur um die Zufriedenheit mit der Arbeit. Tatsächlich zeigen Studien, dass eine engagierte Belegschaft eine geringere Mitarbeiterfluktuation, einen höheren Umsatz und zufriedenere Kunden bewirkt.

Die EX Cloud von InMoment liefert Ihnen die nötige Analyse, um über die reine Messung der Zufriedenheit und sogar des Engagements hinauszugehen, so dass Mitarbeiter Ihre beruflichen Ziele erreichen können.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern eine Stimme

Darüber hinaus leisten Mitarbeiter dann Großartiges, wenn ihnen zugehört wird. Das Feedback der Mitarbeiter zur Verbesserung der Kundenerfahrung (Voice of Employee – VoE) bietet Marken einen einzigartigen Einblick in die positiven und negativen Erlebnisse und sogar Emotionen der Kunden. Die VoE-Lösung von InMoment kann über identifizierte Kontaktpunkte und in festgelegten Intervallen implementiert, durch Ad-hoc-Einladungen und "immer offene" Portale genutzt oder in Ihren Closed-Loop-Prozess integriert werden, um in Echtzeit Ursachen nachzuvollziehen und Problemlösungen zu erarbeiten.

Employee Experience

CX existiert nicht im Vakuum

In Verbindung mit der CX Cloud werden EX-Bemühungen noch wirkungsvoller und stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind die Ziele zu erreichen, die für Sie am wichtigsten sind.

MARKET EXPERIENCE

Moderne Marktforschung

Von der Preisgestaltung über die Produkte bis hin zur Art und Weise der Vermarktung: die Daten der „Voice of Customer“ enthalten eine Fülle an Informationen. Obwohl sich damit bereits die drängendsten Fragen beantworten lassen, benötigen Sie manchmal mehr.

MX konzentriert sich auf Informationen aus der erweiterten Marktumgebung – Konkurrenten, Nicht-Käufer und andere Marktdynamiken, die bei traditionellen CX-Programmen nicht berücksichtigt werden. Die MX Cloud hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie sich von Wettbewerbern abheben, neue Kunden gewinnen, neue Trends erkennen und den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen messen können.

Market Experience

Erzielen Sie einen Wettbewerbsvorteil

Ganz gleich, ob Sie kurzfristig Kundenbefragungen durchführen, ein internationales Verbraucherpanel nutzen oder sich mit Ihren Wettbewerbern vergleichen möchten, mit der MX Cloud ist moderne Marktforschung nur eine Frage von Minuten.

Change Region

North America
United States/Canada (English)
Europe
DACH (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)

Experience Clouds

Enabling Immediate Action and Meaningful Improvement

InMoment

XI Experience Clouds

From third-party delivery to distributed workforces to telemedicine, the ways we shop, dine, work, and receive care are forever changed—and will continue to evolve. The XI Experience Clouds are thoughtfully crafted to help you synthesize disparate data sources and identify emerging trends.

Each cloud provides a suite of applications—augmented by industry-specific specialists—that enable the jobs to be done within various departments. Whether it’s your human resources team, digital marketing specialists, or operational data analysts, the Experience Clouds ensure the right people at your company have access to the information and insights they need, enabling streamlined workflows, immediate action, and measurable improvement.

Experience clouds

Identify the Moments that Matter

Built on a robust and modern architecture, Experience Clouds can be used individually or in combination to create a holistic view of your organization’s experience improvement initiatives.

Learn More
Customer Experience

Increase Customer Value

The CX Cloud is a single source of truth for customer data—a digital watercooler that helps facilitate conversations among colleagues with one purpose in mind: improving the customer experience.

Services
Customer Experience

Limitless Integrations

With customer data in one place, and the ability to integrate additional data sources via API, the CX Cloud empowers you to improve experiences and increase customer value by acquiring more customers, earning more business from existing ones, retaining them longer, and making their experiences simpler. Who wouldn’t want that?

Integrations

Data From Every Source

It helps you go beyond direct feedback (e.g., surveys and chat logs) by incorporating indirect (e.g., social reviews and mentions) and inferred (e.g, CRM and point-of-sale) data sources—ensuring you’re no longer forced to make business decisions based on a fraction of available customer data.

InMoment
Direct Sources
InMoment
Indirect Sources
InMoment
Inferred Sources
EMPLOYEE EXPERIENCE

Fulfillment is the New Satisfaction

Through comprehensive offerings related to employee milestones, leadership development, and organizational change, the EX Cloud helps you identify the moments that matter for your employees and create a positive workplace culture where employees can actively contribute and grow.

Employee experience is about so much more than job satisfaction. InMoment’s EX Cloud gives you the intelligence to move beyond satisfaction—and even engagement—to achieve employee fulfillment.

Give Your Employees a Voice

Plus, employees excel when they have a voice. The employees’ perspective on improving delivery of customer experience—known as Voice of Employee—provides brands with a unique look into customers’ experiences, emotions, delights, and struggles. InMoment’s VoE solution can be implemented at established touchpoints and intervals, leveraged through ad hoc invites and “always open” portals, or built into your closed loop process for real-time understanding of issue resolution and root cause.

Employee Experience

CX Doesn’t Exist in a Vacuum

When coupled with the CX Cloud, EX efforts become even more impactful, ensuring your employees are empowered to drive the business outcomes that matter most to you.

MARKET EXPERIENCE

Modern Market Research

From pricing to products to how and where to advertise, Voice of Customer data contains an undeniable wealth of intelligence. And while leveraging the data you already have can help you answer your most pressing questions—sometimes you need more.

MX focuses on intelligence from the broader market—competitors, non-purchasers, and other market dynamics not contained within traditional CX programs. The MX Cloud helps you understand how to differentiate from competitors, attract new customers, identify emerging trends, and measure the success of marketing campaigns.

Market experience

Gain a Competitive Advantage

Whether you’re launching ad-hoc surveys to your customers on the fly, leveraging a global panel of consumers, or benchmarking yourself against the competition, the MX Cloud empowers you to perform modern market research in a matter of minutes.

Change Region

Selecting a different region will change the language and content of inmoment.com

North America
United States/Canada (English)
Europe
DACH (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)