Dienstleistungen von InMoment

Experten für Data Science und menschliches Verhalten

InMoment

Strategic Insights

Die Geschäftswelt verändert sich schnell, dennoch führen viele Unternehmen immer noch die gleichen Erfahrungsprogramme durch, die sie vor drei, fünf oder sogar zehn Jahren eingeführt haben. Sie versuchen, Probleme zu lösen, die mit Technologie allein nicht gelöst werden können. Wahre Innovation erfordert meist menschliches Fingerspitzengefühl.

Ja, wir sind Experten für CX, EX und MX, aber was noch wichtiger ist – wir sind Experten für menschliches Verhalten. Unser von Datenexperten und Wissenschaftlern geleitetes Strategic Insights-Team geht über die Technologie hinaus, um Unternehmen dabei zu helfen, die Stärke und den Mehrwert von Experience-Initiativen zu erkennen und zu demonstrieren.

Journey Mapping

Auf neue Customer Journeys vorbereitet sein

Erinnern Sie sich daran, als Sie ein Geschäft betreten, ein Produkt kaufen und sich wieder auf den Weg machen konnten? Wir uns auch nicht. Die Corona-Krise hat verdeutlicht, dass Customer Journeys sich im Handumdrehen ändern können. Unsere Journey Mapping Workshops helfen Ihnen dabei, Veränderungen zu antizipieren und auf neue Bedürfnisse des Marktes weit vor Ihren Wettbewerbern eingehen zu können.

Governance

Experience Improvement: Erstellen Sie ein Regelbuch

Die Einführung einer Experience-Strategie ist ein erster großer Schritt, aber ohne saubere Kommunikation und Abstimmung wird Ihr Erfolg begrenzt sein. Von der Kontrolle durch die Geschäftsleitung über standardisierte Prozesse bis hin zum Coaching der Mitarbeiter an vorderster Front – unser Experience Governance Playbook gibt Ihrem Programm Struktur, indem es jedem hilft, seine spezifische Rolle bei der Schaffung von Erlebnissen zu verstehen.

Wenn Ihre Customer Experience-Strategie Ihr Spielplan ist, dann liefert Governance das Regelwerk.”

Outside In, Forrester Research

PROGRAMMDESIGN

Aktualisieren und Weiterentwickeln

Wann haben Sie Ihr Experience-Programm das letzte Mal überarbeitet? Gibt es kaum noch neue Insights? Verlieren Sie Unterstützung und Engagement? Kommt es Ihnen veraltet vor? Ihre Experience-Strategie sollte mit den Unternehmenszielen und dem Markenversprechen im Einklang stehen. In Workshops werden unsere Experten Ihr Programm mit Blick auf Experience Improvement durchleuchten, Chancen identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Erkenntnisse und zur Steigerung des ROI empfehlen.

SEO

Befragungen sind Markenerlebnisse

Den meisten Erstellern von Befragungen fehlt ein solides Verständnis für bewährte Vorgehensweisen bei der Befragungsgestaltung. Sie stellen zu viele oder zu lange Fragen, was das Engagement und die Rücklaufquote verringert. Darüber hinaus führen schlecht formulierte Fragen zu verzerrten Ergebnissen und damit zu schwachen oder ungenauen Aussagen. Unsere Datenwissenschaftler verwenden Survey Experience Optimization (SEO), um sowohl das Nutzererlebnis als auch die Datenqualität zu verbessern, indem sie Ihre Befragungen analysieren und hinsichtlich Klicks, Länge und Branding optimieren.

VOICE OF THE EMPLOYEE

Geben Sie Ihren Mitarbeitern eine Stimme

Die Perspektive der Mitarbeiter auf die Verbesserung der Customer Experience – auch als Mitarbeiterfeedback (VoE – Voice of Employee) bezeichnet – bietet Marken einen einzigartigen Einblick in die Erfahrungen, Emotionen, Freuden und Probleme der Kunden. Das Einfangen des Mitarbeiterfeedbacks kann an festgelegten Touchpoints und in festgelegten Zeitabständen erfolgen, über Ad-hoc-Einladungen und „immer offene“ Portale oder in Ihrem Closed-Loop-Prozess integriert werden, um in Echtzeit Ursachen zu verstehen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Unsere Experten helfen Ihnen, eine Feedback-Strategie zu entwickeln, die Ergebnisse zu analysieren und Maßnahmenpläne zu erstellen, um die Kundenbindung zu verbessern, die Kosten zu senken und den Umsatz zu steigern.

MODERNE MARKTFORSCHUNG

Sind Sie bereit für disruptive Ideen?

Zwar mögen traditionelle Fokusgruppen der Vergangenheit angehören, aber die Marktforschung ist noch lange nicht tot. Globale Panels helfen Unternehmen dabei, detaillierte Fragen mit branchenspezifischen Einblicken direkt aus der Perspektive der Verbraucher zu beantworten. In einer Welt, in der ein einziger Tweet die Geschicke einer Marke maßgeblich beeinflussen kann und in der die Verbraucherstimmung an erster Stelle steht, helfen Benchmarking, Marktbewertung und Studien zur Markenwahrnehmung dabei, die Bedürfnisse der Verbraucher zu ermitteln und Erwartungen zu validieren. Ganz gleich, ob es Ihnen um Kundenakquise, Wachstum oder Kundenbindung geht, unser Expertenteam für Marktforschungsdesign hilft Ihnen, die passende Lösung für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Segmentierung

Es gibt keine Einheitslösung

Obwohl Personalisierung bei CX hoch im Kurs steht, ist es einfach nicht möglich, die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Kunden zu verstehen. An dieser Stelle kommt die Segmentierung ins Spiel. Unser Expertenteam ermittelt detaillierte Personas für jedes Segment in Ihrer Branche oder Ihrem aktuellen Kundenstamm, es identifiziert die wertvollsten von ihnen und empfiehlt Kommunikations- und Maßnahmenpläne zur Akquisition und zum Wachstum jeder Gruppe.

STUDIEN ZUR KUNDENBINDUNG

Abwanderung verstehen und reduzieren

Warum entscheiden sich Kunden zu gehen? Und noch wichtiger, was bewegt sie dazu, zu bleiben? Ganz gleich, ob ein Kunde aufgrund von schlechtem Service oder schlechter Preisgestaltung abwandert oder durch ein neues oder einzigartiges Angebot eines Wettbewerbers angelockt wird, Abwanderung ist kostspielig. Immerhin, sie schafft eine ideale Gelegenheit, die Faktoren zu verstehen, warum Kunden wechseln, so dass Sie potenzielle Markenwechsler proaktiv identifizieren und aufhalten können. Eine Studie zur Abwanderung hilft Ihnen bei der Umsetzung von Strategien, durch die Kunden mehr von dem erleben, was sie schätzen, und weniger von dem, was ihnen nicht gefällt, so dass die Versuche Ihrer Konkurrenten, Ihre Kunden abzuwerben, aussichtslos bleiben.

Ein Drittel der Verbraucher (32%) sagt, dass sie bereits nach einem schlechten Kundenerlebnis die Marke, die sie lieben, wieder verlassen würden.“

PWC

TRUE DRIVER ANALYSIS

Nicht alle Erfahrungen sind gleich wichtig

Es ist unmöglich, jedes Erlebnis perfekt zu gestalten, und das ist in Ordnung. Sie sollten aber wissen, auf welche Aspekte es für Ihre Kunden und Mitarbeiter ankommt. Unsere patentierte True Driver Analysis zeigt Ihnen, welchen Einfluss einzelne Erfahrungsdimensionen haben und an welchen Stellschrauben Sie die größten Effekte erzielen.

MITARBEITERMEILENSTEINE FEIERN

Hängen Sie die Luftschlangen auf und schneiden Sie den Kuchen an!

Es gibt nichts Schöneres, als ein Arbeitsjubiläum zu feiern! Langjährige Mitarbeiter bringen umfangreiches Wissen und Fachkenntnisse mit und haben nicht selten wertvolle Beziehungen und einen engen Kontakt zu den Kunden aufgebaut. Zudem müssen Sie, wenn Ihre Mitarbeiter bleiben, nicht Unsummen für die Anwerbung, Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter ausgeben. Unsere Lösung kombiniert wichtige Befragungen zum Mitarbeiterzyklus mit strategischen Analysen, um zu ermitteln, wo und warum Mitarbeiter sich nicht mehr engagieren und unerfüllt bleiben – und welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um sie zu motivieren engagiert zu bleiben – bevor es zu spät ist.

ENTWICKLUNGSPROGRAMM FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Mobilisieren und befähigen Sie die Führungskräfte von morgen

Es heißt, Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen – sie verlassen Führungskräfte. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, effektive Führungskräfte auf jeder Ebene Ihres Unternehmens zu entwickeln. Unser Führungskräfte-Entwicklungsprogramm hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen, und überführt Erkenntnisse in ein gezieltes, individuell abgestimmtes Coaching. Das Resultat? Befähigte Führungskräfte, die in der Lage sind, ihre Teams adäquat und effektiv anzuleiten.

92% der Mitarbeiter gaben an, dass sie eher in ihrem Job bleiben würden, wenn ihre Chefs mehr Empathie zeigen würden.“

Businesssolver, The State of Workplace Empathy

DYNAMISCHE MASSNAHMENPLANUNG

Mehr als nur Insights

Unsere erfahrenen Change Management Experten helfen Ihnen nicht nur bei der Identifizierung wirkungsvoller Initiativen, sondern leiten auch den Veränderungsmanagement- und Engagementprozess, der erforderlich ist, um eine Kultur des Experience Improvements in den Arbeitsalltag eines jeden Mitarbeiters zu integrieren.

ANALYSE DES FINANZIELLEN MEHRWERTS

Experience Improvement: Messbare Ergebnisse schaffen

Es ist leicht, anzunehmen, dass Verbesserungen bei NPS (Net Promoter Score) und Gesamtzufriedenheit einen positiven Einfluss auf den Umsatz haben, doch ihre Quantifizierung ist eine andere Geschichte. Ganz gleich, ob es um Akquisition, Wachstum, Mitarbeiterbindung oder die Senkung der Kosten geht – unsere Experten helfen Ihnen, ein Programm zu entwerfen, das auf Ihre Ziele abgestimmt ist – und sie messen die Auswirkungen in jeder Phase des Prozesses.

PRÄDIKTIVE ANALYTIK

Ihre persönliche Kristallkugel

Wenn Sie alle Ihre Entscheidungen auf der Grundlage veralteter Indikatoren treffen, werden Sie immer einen Schritt hinterher sein. Die prädiktive Analyse bietet Ihnen eine Art Kristallkugel, durch die Sie schon jetzt sehen können, an welchen Standorten die Umsatzziele wahrscheinlich verfehlt werden, welche Kunden geneigt sind, abzuwandern, und welche Segmente Wachstumspotenzial haben. Von Prognosen über Kunden- bis hin zur Mitarbeiterabwanderung – durch die ständige Analyse von Mustern in verschiedenen Datenquellen sind Sie in der Lage, proaktiv Rettungsmaßnahmen zu ergreifen und neue Chancen zu nutzen, bevor es zu spät ist.

Change Region

North America
United States/Canada (English)
Europe
DACH (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)

InMoment Solutions

Experts in Data Science & Human Behavior

InMoment

Strategic Services

Business is changing rapidly, but companies are still running the same experience programs they implemented three, five, or even ten years ago. They are trying to solve problems that can’t be solved by technology alone. True innovation often requires a human touch.

Yes, we’re experts in CX and EX, but more importantly—we’re experts in human behavior. Our data scientist- and PhD-led Strategic Insights team goes beyond technology to help companies recognize and prove the power and value of experience initiatives.

Journey Mapping

Predict and Plan for Emerging Customer Journeys

Remember when you could enter a store, purchase a product, and be on your way? Neither can we. Customer journeys can change on a dime and the only guarantee is that today’s journey looks nothing like yesterday’s—and tomorrow’s will certainly be something new. Our journey mapping workshops help you predict and plan for these changes, so while your competitors are scrambling to adapt, you’re prepared to meet the evolving needs of the market.

Governance

Create an Experience Improvement Rule Book

Putting an experience strategy in place is a great first step, but without the proper alignment, expectations, and processes in place, impact will be limited. From executive oversight to standardized processes to frontline coaching, our Experience Governance Playbook gives structure to your program by helping everyone understand their specific role in experience delivery.

If your customer experience strategy is your game plan, then the governance discipline supplies your referees and your rule book.”

Outside In, Forrester Research

PROGRAM DESIGN

Refresh and Revitalize

When’s the last time you revamped your experience program? Have insights dried up? Losing support and engagement? Feeling stale? Your experience strategy should align with overall company goals and brand promise. Through in-depth whiteboarding sessions, our expert practitioners will review your program through the lens of experience improvement. to identify opportunities and recommend actions to improve intelligence and boost ROI.

SEO

Refresh and Revitalize

Most survey builders lack a solid understanding of best practices around survey design. They ask too many or too long questions, reducing engagement and response rates. Plus, poorly written questions provide skewed results leading to weak or inaccurate signals. Our data scientists use Survey Experience Optimization (SEO) to improve both the user experience and the data quality by analyzing your surveys and optimizing for clicks, length, and branding.

VOICE OF THE EMPLOYEE

Give Employees a Voice

The employees’ perspective on improving the delivery of customer experience—known as Voice of Employee— provides brands with a unique look into customers’ experiences, emotions, delights, and struggles. VoE listening posts can be implemented at established touchpoints and intervals, leveraged through ad hoc invites and “always open” portals, or built into your closed-loop process for real-time understanding of issue resolution and root cause. Our experts will help you develop a listening strategy, analyze the results, and craft action plans to improve customer retention, reduce costs, and drive revenue.

MODERN MARKET RESEARCH

Ready to Disrupt the Market?

While traditional focus groups may be a thing of the past, market research is certainly not dead. Global panels help companies answer detailed questions with industry-specific insights straight from the minds of consumers. In a world where a single tweet can make or break a brand—and consumer sentiment reigns supreme—competitive benchmarking, market assessment, and brand perception studies help identify consumer needs and validate expectations. Whether it’s customer acquisition, growth, or retention you’re after, our expert research design team will help build the solution that’s right for your business.

Segmentation

One Size Does Not Fit All

While personalization is all the rage in CX, understanding the needs and desires of each individual customer is simply not feasible. That’s where segmentation comes in. Our expert team will provide detailed personas for each segment in your industry or current customer base, identify which are most valuable, and recommend communication and action plans to acquire and grow each group.

ATTRITION AND RETENTION STUDY

Understand and Reduce Churn

Why do customers leave? More importantly, why do they stay? Whether a customer defects due to poor service or pricing, or is enticed by a competitor’s new or unique offering, churn is costly. Silver lining? It creates an ideal opportunity to understand the variables that impact attrition so you can proactively identify potential detractors moving forward. An attrition study helps you implement strategies to deliver more of what customers love and less of what they dislike, so your competitors’ attempts to woo your customers become futile.

One in three consumers (32%) say they will walk away from a brand they love after just one bad experience.”

PWC

TRUE DRIVER ANALYSIS

Not All Experiences are Created Equal

It’s impossible to make every experience perfect, and that’s okay. What’s important is understanding the moments that matter to your customers and employees—and ensuring they hit the mark. Our proprietary True Driver Analysis helps you understand what elements of the experience have the greatest impact on the outcomes you care about and how to prioritize those variables.

EMPLOYEE MILESTONE SUCCESS

Hang the Streamers and Cut the Cake!

There’s nothing better than celebrating a work anniversary! Tenured employees bring extensive knowledge and expertise and tend to develop valuable relationships and rapport with customers. Plus, when employees stay, you’re not spending hundreds of thousands of dollars recruiting, interviewing, and training new employees. Our solution combines key employee lifecycle surveys with strategic analytics to identify where and why employees are becoming disengaged and unfulfilled—and the actions to take to keep them motivated and productive—before it’s too late.

LEADERSHIP DEVELOPMENT PROGRAM

Engage and Empower Tomorrow’s Leaders

Why do customers leave? More importantly, why do they stay? Whether a customer defects due to poor service or pricing, or is enticed by a competitor’s new or unique offering, churn is costly. Silver lining? It creates an ideal opportunity to understand the variables that impact attrition so you can proactively identify potential detractors moving forward. An attrition study helps you implement strategies to deliver more of what customers love and less of what they dislike, so your competitors’ attempts to woo your customers become futile.

92% of employees said that they would be more likely to stay with their job, if their bosses would show more empathy.

Businesssolver, The State of Workplace Empathy

DYNAMIC ACTION PLANNING

Move Beyond Insights

Insights without action are just that, and experience programs typically stall when brands don’t know what actions to take or even how to garner support and engagement. Our experience transformation experts will not only help you identify impactful initiatives, but will guide the change management and engagement process required to make experience improvement a part of every employee’s daily routine.

FINANCIAL LINKAGE ANALYSIS

Prove the Impact of Experience Improvement

Raise your hand if you’ve been asked to prove the impact of your experience initiatives. While anyone can assume improvements in NPS and OSAT have a positive impact on revenue, quantifying it is another story. Whether it’s acquisition, growth, retention, or reducing cost-to-serve you’re after, our experts will help design a program that aligns with your goals—and measure impact every step of the way.

Predictive Analytics

Your Own Personal Crystal Ball

If you’re making all of your decisions based on lagging indicators, you’ll always be a step behind. Predictive analytics gives you a crystal ball into which locations are likely to miss sales goals, which customers are positioned to churn, and which segments are ripe for growth. From forecasting, to customer churn, to employee attrition, by constantly analyzing patterns in diverse data sources, you’re able to make proactive rescues and take advantage of emerging opportunities before it’s too late.

Change Region

Selecting a different region will change the language and content of inmoment.com

North America
United States/Canada (English)
Europe
Dach (Deutsch) United Kingdom (English)
Asia Pacific
Australia (English) New Zealand (English) Singapore (English)